HeuteWochenendekompl. Programm

Events

Heute im Programm:

Jedes Verbrechen beginnt im Kopf - Joe Bausch live in Kassel!

Blutspuren im filmpalast
Talk & Lesung mit Deutschlands bekanntesten Knastarzt

Schauspieler & Arzt Joe Bausch kommt am 1. Oktober um 20 Uhr nach Kassel in den filmpalast. Freuen Sie sich auf ein Talk- und Lese-Event der besonderen Art: kurzweilig und unterhaltsam.

Einlass ab 19 Uhr.

Tickets gibt es hier.

GEWINNSPIEL I Tierpark Sababurg

Wir verlosen mit unserem Partner, dem TIERPARK SABABURG aus Hofgeismar, am Wochenende sowie am Feiertag am Montag (01.-03.10.) in den Vorstellungen um 14 und 17 Uhr von die SCHULE DER MAGISCHEN TIERWESEN tolle Preise für die ganze Familie!

Hauptpreis: Gutschein für eine Führung durch den Park (für insgesamt bis zu 20 Personen; Verlosung nur am So., 14 Uhr)


Platz 1: 2x Tagesfreikarte
Platz 2: Gutschein für eine Familientageskarte (2 Erwachsene und alle eigenen Kinder)
Platz 3: Ein Plüschtier aus dem Shop

Hier gibt es spannende Eindrücke vom Tierpark bei Instagram und Facebook!

Sichert Euch jetzt die besten Tickets online zum Familientarif - Samstag, Sonntag & Montag zahlen bei uns alle nur den Kinderpreis!

ROYAL OPERA HOUSE I Klassik im Kino

Konzerte aus dem Londoner ROYAL OPERA HOUSE als fortlaufende Konzertreihe im filmpalast Kassel. Erleben Sie fesselnde Konzerthighlights auf der großen Leinwand mit brillantem Sound im passendsten Saal in ganz Kassel: in der NEUEN KASKADE.

Das Royal Opera House in London ist eines der weltweit bedeutendsten Opern -und Balletthäuser. Das denkmalgeschützte Gebäude ist die Heimat der Royal Opera, des Royal Ballet und des Orchestra of the Royal Opera House. Die ROH Saison 2022/2023 wird die bisher größte Saison mit 13 Weltklasse Produktionen.

Konzerttermine 2022

Konzerttermine 2023

Tickets für alle Konzerte können bereits jetzt gekauft werden.

RESERVOIR DOGS I Best of Cinema

Erstmals bekommen Klassiker einen festen Platz im Kinoprogramm des filmpalstes - am Dienstag, den 04. Oktober um 19:45 Uhr mit RESERVOIR DOGS.

Natürlich im traditionellem und zugleich luxeriösem Kinosaal 12 - der NEUEN KASKADE mit Wasserspiel, goldener Decke und rotem Samt. Ganz klassisch, aber technisch auf dem modernsten Stand!

Neu: Für unsere Besucher:innen der Filmreihe "Best of Cinema" haben wir exklusiv eine Treuekarte. 5x Filmklasiker genießen, nur 4x zahlen! Weitere Infos gibt es an der Ticketkasse.

Tickets gibt es hier.

KINO OBSKUR I Obskure (Horror) Filme

Unsere neue Filmreihe mit abseitigen, obskuren (Horror-) Filmen in Zusammenarbeit mit dem Verleih Drop-Out Cinema. Dabei haben wir uns von den in den 1970er Jahren populär gewordenen Midnight Movies inspirieren lassen.

Natürlich bieten wir Euch dies jeden ersten und dritten Freitag im Monat zum Vorzugspreis von nur 7 Euro auf allen Plätzen an. Monatlich erstellen wir ein neues Programm, das exklusiv um 22:15 Uhr in Kino 11 läuft. Die Filme sind in ihrem Originalton (OmU).

Im Oktober erwarten Euch diese Klassiker:

Im November erwarten Euch diese Klassiker:

Im Dezember erwarten Euch diese Klassiker:

CONNICHI SPECIAL I Anime Special

Das ANIME SPECIAL zur Feier der Connichi in Kassel: Anime im filmpalast vom 06. bis 09. Oktober 2022!

Für alle Connichi-Ticketinhaber:innen nur 7,50 Euro*!

Der VVK ist gestartet!

*gegen Vorlage Deines Connichi-Tickets. IMAX 10 Euro, 4DX 12 Euro.

BLACK ADAM I Vorpremiere

Die Vorpremieren von BLACK ADAM am Mittwoch, den 19. Oktober 2022 in 2D, IMAX und 4DX im filmpalast Kassel.

Vor 5.000 Jahren war er ein Sklave im reichen Staat Kahndaq, der rebellierte und sich mit den ihm verliehenen Superkräften gegen die Sklavenhalter auflehnte. Anschließend wurde er jedoch von dem Zauberer Shazam, der ihm seine Kräfte verliehen hatte, eingesperrt und kam erst 5.000 Jahre später wieder frei. Nun lässt er sich von niemandem mehr etwas sagen, ganz bestimmt nicht von der Justice Society Of America, die aus dem kräftigen, seine Körpergröße ändernden Atom Smasher, dem geflügelten Hawkman, dem mächtigen Zauberer Doctor Fate und der wetterkontrollierenden Heldin Cyclone besteht.

Tickets gibt es hier.

LUMIS KIDSCLUB

Willkommen in Lumis Kidsclub!

Liebe Familien, Lumi und seine Freunde heißen euch herzlich bei uns willkommen! Neben tollen Aktionen, Events, Vorpremieren und Kindergeburtstagen haben wir nun einen eigenen Club für Lumi, seine Freunde und alle Kinder ins Leben gerufen: Lumis Kidsclub!

Jedes Kind bis einschl. 11 Jahren kann sich bei uns für seinen Besuch bei einem Kinderfilm FSK 0 oder 6 einen Lumi-Stempel abholen. Hierfür gibt's bei uns vor Ort im Kino einen eigenen Kidsclub Mitgliedsausweis, der bei jedem Besuch vorgezeigt werden muss, um so einen Stempel zu erhalten!

Nach vier Besuchen kann die volle Stempelkarte gegen eine Freikarte getauscht und sich eine neue Stempelkarte abgeholt werden!

DER NACHNAME I Ladies Preview

Ladies und Gentleman - macht Euch für einen grandiosen Kinoabend mit Christoph Maria Herbst bereit: 'DER NACHNAME' als Ladies Preview am Mittwoch, den 19. Oktober um 19:45 Uhr!

Und das als DANKESCHÖN für nur 6,50 Euro!

Passend zum neuen Film gibt es wieder zu jedem Ticket einen passenden Signature-Drink an der hauseigenen Kaskade Bar, die bereits ab 18:30 Uhr für die Ladies geöffnet ist. Wie es sich gehört, ist auch wieder die beliebte filmpalast-Fotobox am Start, in der Ihr witzige Erinnerungsfotos kostenlos machen könnt.

Tickets zum absoluten Special Price gibt es hier.

LYLE, MEIN FREUND DAS KROKODIL I Lumis Familien Preview

Die nächste FAMILIEN PREVIEW von LUMI mit LYLE, MEIN FREUND DAS KROKODIL am Sonntag, den 09. Oktober 2022 um 14:30 Uhr im filmpalast Kassel.

Familie Primm zieht nach New York und besonders hart trifft das den jungen Josh, der sich nur schwer an alles gewöhnen kann und kaum Anschluss in der Schule findet. Das ändert sich als er eines Tages Lyle kennenlernt. Lyle ist ein Krokodil, das auf dem Dachboden des neuen Hauses wohnt. Doch es ist kein gewöhnliches Tier, denn es kann singen und spielt Klavier. Lyle hilft der Familie bei ihren täglichen Aufgaben und spielt mit den Kindern aus der Nachbarschaft. Er ist ein glückliches Reptil, bis eines Tages der eigensinnige Nachbar Mr. Grumps auf ihn aufmerksam wird und darauf besteht, dass Lyle in den Zoo gehört. Denn er und seine Katze Loretta mögen Krokodile gar nicht. Schafft es die Familie Primm sich gegen die Forderung durchzusetzen? (filmstarts.de)

Tickets zum Kinderpreis für alle gibt es hier.

ONE PIECE: RED I Anime Night

Die nächste Anime Night mit ONE PIECE: RED ab Donnerstag, den 13. Oktober 2022 um 19:45 Uhr in IMAX, 4DX, 2D und als OmU mit deutschen Untertiteln.

Eine allmächtige Stimme. Mit feuerroten Locken: Auf der Musikinsel Elegia gibt Prinzessin Uta, die beliebteste Gesangs-Diva der Welt, ihr erstes Live-Konzert! Die Strohhutbande, andere Piraten, die Marine und jede Menge Publikum wollen Utas überirdische Stimme erleben. Sie erscheint jedoch in einem ganz anderen Licht, als Ruffy die schockierende Tatsache enthüllt, dass sie die Tochter des Piraten-Kaisers Rothaar- Shanks ist! Was genau ist diese neue Ära, in der alle glücklich sind, von der Uta singt? Wird ihre Stimme ewiges Glück oder endlose Gefangenschaft hervorbringen?

Tickets gibt es hier.

DIE MUCKIAS I Lumis Familien Preview

Die nächste FAMILIEN PREVIEW von LUMI mit DIE MUCKIAS am Sonntag, den 16. Oktober 2022 um 14:30 Uhr im filmpalast Kassel.

Die Mucklas sind kleine, quirlige Kobolde, die es lieben, Dinge zu mopsen und mit ihnen zu basteln und Schabernack zu treiben. Ihr Wohnort ist dafür perfekt: Ein kleiner chaotischer Krämerladen, in dem sie tun können, was sie wollen. Doch leider verstirbt der Besitzer des kleinen Ladens und ein Kammerjäger sorgt dafür, dass alles viel zu steril und ordentlich ist, um dort wohnen zu können. Die Mucklas brauchen das Chaos, um sich wohlzufühlen. Deshalb machen sich Svunja, Tjorben und Smartö auf die Suche nach einem neuen Lebensraum. Schon bald merken sie, dass die Welt da draußen gefährlich ist und sie zusammenhalten müssen, wenn sie überleben wollen. (filmstarts.de)

Tickets zum Kinderpreis für alle gibt es hier.

HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS I Lumis Familien Preview

Die nächste FAMILIEN PREVIEW von LUMI mit HUI BUH UND DAS HEXENSCHLOSS am Sonntag, den 30. Oktober 2022 um 15:15 Uhr im filmpalast Kassel.

Auch wenn Hui Buh mittlerweile 500 Jahre auf dem Buckel hat, ist er nach wie vor kein Gespenst, das anderen einen gehörigen Schrecken einjagt. Nachdem mal wieder eine seiner Gruselshows nach hinten losgegangen war, scheint er die Hoffnung auf eine Karriere als Schreckgespenst aufgegeben zu haben. Unerwartet wendet sich die kleine Hexe Ophelia an Hui Buh und bittet ihn um Hilfe. Sie ist im Besitz eines sehr wertvollen Zauberbuchs, das unter keinen Umständen in die falschen Hände gelangen darf. Doch die böse Hexe Erla ist bereits hinter dem mysteriösen Werk her. Also macht sich das Schlossgespenst Hui Buh gemeinsam mit seinem Freund Julius auf den Weg in den sagenumwobenen Hexenwald. Ein Abenteuer, bei dem eine Frage ganz deutlich wird: Wer hat hier eigentlich vor wem Angst? (filmstarts.de)

Tickets zum Kinderpreis für alle gibt es in Kürze hier.

SNEAK PREVIEW

Der Klassiker unter den Sonderveranstaltungen zum einheitlichen Vorzugspreis: Unsere Sneak Preview.

Jeden Montag um 20:00 Uhr überraschen wir Dich und Deine Freunde mit einem nigelnagelneuen Film, den Du garantiert zum ersten Mal siehst. Erlebe zusammen mit unserer eingeschworenen Sneak-Familie die Filmüberraschung vor Bundesstart. Zudem erwarten Dich jeden Montag Verlosungen und weitere spannende Überraschungen.

Tickets gibt es hier.

Passend dazu haben wir auch ein exklusives Menü für Dich: Das Sneak-Menü. Weitere Diskussionen zur Sneak gibt’s auch in der Facebook-Gruppe „Sneak Preview im Filmpalast Kassel“.

Die Sneak Preview als OV findet jeden ersten Montag im Monat um 20:30 Uhr statt. Weitere Infos.


SNEAK PREVIEW OV

Need a reason to get through your Monday? We might have one!

SNEAK PREVIEW now every 1st Monday of the month at 8:30pm in OV. Get your tickets online or at the box office.

Ihr liebt Filme in OV? Jeden ersten Montag im Monat um 20:30 Uhr die SNEAK als OV genießen - noch einen Grund durch den Montag zu kommen.

Tickets Sneak Preview OV (Originalversion)

DIE KLAPPERSCHLANGE I Best of Cinema

Erstmals bekommen Klassiker einen festen Platz im Kinoprogramm des filmpalstes - am Dienstag, den 01. November um 19:45 Uhr mit DIE KLAPPERSCHLANGE.

Natürlich im traditionellem und zugleich luxeriösem Kinosaal 12 - der NEUEN KASKADE mit Wasserspiel, goldener Decke und rotem Samt. Ganz klassisch, aber technisch auf dem modernsten Stand!

Neu: Für unsere Besucher:innen der Filmreihe "Best of Cinema" haben wir exklusiv eine Treuekarte. 5x Filmklasiker genießen, nur 4x zahlen! Weitere Infos gibt es an der Ticketkasse.

Tickets gibt es hier.

BEST CINEMA REFURBISHMENT 2021/22 - wir sind Europas bestumgebautes Kino!

Die Auszeichnung wurde vor wenigen Tagen der Geschäftsführung um Juliane de Boer und Ingo Kraft in Barcelona überreicht. Der Filmpalast Kassel hat die ICTA (International cinema technology association) Jury in Hinblick auf Punkte wie Technologie, Design und Innovation überzeugt. Damit spielt der filmpalast Kassel nun in der "Champions league" der Kinos in Europa.

Im filmpalast lieben und leben wir das Kinoerlebnis. Das neu renovierte Kino-Flagschiff kombiniert neueste und ansprechenste Kinokonzepte mit traditionellen Premiumerlebnissen und bedient vielfältigste Gästewünsche.

Wir sind unglaublich stolz auf diese Auszeichnung und freuen uns, dass der neue filmpalast Kassel so gut auch in der Fachwelt ankommt!

Hier gibt es einen Einblick in den filmpalast Kassel!